Venus (Kopie nach Botticelli)

Kopie der Venus von Botticelli (Ausschnitt)

Ein älteres unveröffentlichtes Bild aus 2016 – Tempera auf Holz, verkleinerter Ausschnitt aus Botticellis „Geburt der Venus“ als Kopie. Sozusagen historische Fan-Art 🙂
Das Original hängt in den Uffizien in Florenz, will ich mir irgendwann ansehen.

Weiß gar nicht warum ich das bisher nicht gepostet habe, mag es immer noch sehr und hatte es 2017 in der Wasser-Ausstellung. Es war eine ordentliche Herausforderung; gemalt mit selbst hergestellter Kalk-Kasein-Tempera im Semesterkurs der historischen Maltechniken von George Gheorghe in der Zeichenfabrik Wien.

Kopie der Venus von Botticelli (Ausschnitt)
Tempera auf Holz, 50x100cm (2016)

Veröffentlicht von karinabunt

in Wien lebende Malerin, Zeichnerin, Illustratorin - mein Lieblingsthema sind Lebensräume, Utopien und in Landschaften ausgedrückte Stimmungen

%d Bloggern gefällt das: