Sagen-Szene in Farbe

Letzter Schritt – aus der Tonwertstudie A4 und der konturierten Reinzeichnung A3 ist ein A3-Bild in Farbe geworden.

Das letzte Juniwochenende hat für mich nicht nur den Abschluß meiner Illustrationsausbildung bei Illuskills markiert sondern auch den Aufbruch in die Vorbereitungen für meine erste Einzelausstellung im Oktober 2019 (Termin blockieren – Eröffnung ist am 01.10. um 19:00, Finissage am 15.10.; weitere Details folgen).

Die Vorbereitungen zum untenstehenden Bild haben mir gezeigt, daß man mit Acrylfarbe viel interessantere Dinge machen kann als ich bisher geglaubt habe – nämlich wie mit Aquarellfarbe malen, nur mit dem Vorteil daß es nicht trüb wird bei vielen Schichten. Spannende Sache, hätte ich nicht für möglich gehalten aber man lernt ja nie aus 🙂 und das ganze auf Papier mit leichter Prägung (cold pressed) was sich für die Details als deutlich nachteilig erwiesen hat, aber dafür probiert man ja Dinge aus.

Natürlich habe ich schon die nächsten Ideen im Kopf – von Graphic Novels bis zur Fortsetzung meiner bereits begonnenen Serien, es bleibt also spannend.

Die Sache mit den Graphic Novels hat aber ein bißchen Zeit, weil jetzt momentan kann ich meine beiden trachtigen Sagenfiguren nicht mehr sehen – immerhin beschäftigen sie mich seit Oktober letzten Jahres, jetzt schicke ich sie mal auf Sommerfrische 🙂

Acryl auf Papier, 30x40cm (2019)

Veröffentlicht von karinabunt

in Wien lebende Malerin, Zeichnerin, Illustratorin - mein Lieblingsthema sind Lebensräume, Utopien und in Landschaften ausgedrückte Stimmungen

Ein Kommentar zu “Sagen-Szene in Farbe

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: