über mich

Ich bin Karina Bunt und betreibe Terraforming der anderen Art

Malerei und Illustration als Mittel zur Erschaffung von neuen Welten…

als Methode, meine Visionen für eine bessere Welt festzuhalten…

…als Wiedergabe von Natur und Stimmungen.

Eigentlich habe ich ja immer schon davon geträumt, die in meinem Kopf beim Lesen von Büchern entstehenden Welten auch für andere sichtbar und erlebbar zu machen. Nachdem ich die Gedankengebäude von Gene Roddenberry und die von ihm konzipierten und inspirierten Serien kennengelernt hatte, war es endgültig um mich geschehen.
Öl auf HF-Platte, 50x50cm (2017)
Roter Drache, Feuer speiend
Öl auf HF-Platte, 40x50cm (2017-2018)
Eindrücke Malwoche
Eindrücke Malwoche
Öl auf Karton, A5+ (2020)

„Für mich gehören ihre Bilder genauso zu meiner CD, wie die Musik selbst“

Martin Heimhilcher | DZP

„Die Vieldimensionalität eines Baumes ausdrucksstark auf eine weiße Leinwand zu bekommen ist eine besondere Kunst“

Klaus Wechselberger | Initiative Zukunft Stadtbaum

„Mit dem Kopf durch die Leinwand bis es passt“

Tom Daniels | Faktenfriedhof

Ihre Arbeiten beeindrucken neben ihrer technischen Qualität durch die intensive Beschäftigung mit dem dahinter liegenden geistigen Gehalt

Erich Vanek | Sechsschimmelgalerie
Weitere Infos?