Bildkomposition oder ein Urlaubstagebuch in Thumbnails

Im Vorjahr waren wir im Urlaub am Meer und ich wollte wieder täglich zeichnen, aber nicht dasselbe wie zuletzt (den Blogbeitrag dazu gibts hier).

Also habe ich mich einem „meiner“ Themen gewidmet, nämlich der Bildkomposition, sprich Verteilung des Motivs am Blatt, hell-/dunkel-Verteilung, Gleichgewicht / Ungleichgewicht im Bild.

Dazu habe ich ausschließlich Farbstift oder Bleistift und Papier benutzt, um mich nicht durch die Möglichkeiten von Farbe ablenken zu lassen. Schwierige und gleichzeitig auch sehr lohnende Übung, werde ich bei Gelegenheit wiederholen!

Veröffentlicht von karinabunt

in Wien lebende Malerin, Zeichnerin, Illustratorin - mein Lieblingsthema sind Lebensräume, Utopien und in Landschaften ausgedrückte Stimmungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: