Die vergangene Woche war ich wie angekündigt mit ein paar MalerfreundInnen draußen malen – in der Steiermark, auf ca. 1.100-1.200m Seehöhe: das hieß für mich, meine drei Pullover ständig aus- und anzuziehen weil es bei Sonne sehr schön warm und ohne Sonne mit Wind ziemlich schnell ziemlich kalt wurde, eine schöne Woche mit vielen Dingen, die ich dazulernen konnte und sehr viel Spaß.
Ich finde ja draußen malen bzw. zeichnen super, auch wenn es ein bißchen Vorbereitung braucht um alles notwendige dabei zu haben – die Eindrücke sind viel unmittelbarer, man hat nicht nur Bild, sondern auch Geruch, Geräusch, Gefühl dabei und das macht die entstandenen Bilder finde ich viel ausdrucksstärker. Natürlich sind die Herausforderungen auch größer, aber man lernt wirklich viel dabei.
Hier der Link zum Video, das ich am Freitag auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht habe: Meine selbstgebaute Ausrüstung zum Malen unterwegs, dazu ein paar Fotos aus der vergangenen Woche. Meinen Malkoffer (andere sagen auch Pochade Box dazu) finde ich echt sehr praktisch.
Hol Dir jetzt Dein persönliches Update regelmäßig in Deine Mailbox!
Infos exklusiv für Abonnenten; alle Neuigkeiten und Projekte.
garantiert kein Spam, keine Weitergabe der Daten, jederzeit mit einem Klick austragen!
Ein Kommentar zu “Malausrüstung selbst gebaut für unterwegs, Impressionen der Plein-Air-Woche”
Kommentare sind geschlossen.