Skizzenbuchseite Gouache nach Tonwertskizze

Darstellung einer finsteren, steilen Schlucht mit einer kleinen hellen Brücke und ein paar Bäumen und Büschen an den Hängen

Ein Motiv das auch in Märchen oft vorkommt und sich sicherlich auf sehr viele Arten malerisch interpretieren läßt: eine finstere Schlucht mit einer kleinen Brücke darüber und ein paar kleinere Bäume und Büsche als Bewuchs der steilen Hänge.

In der Aufzeichnung des Entstehungsprozesses habe ich diesmal zwei verschiedene Kameraperspektiven verwendet, was die Sache ein klein wenig abwechslungsreicher macht 🙂

Zusätzlich ist auf zahlreichen Wunsch diesmal die Palette mit den verwendeten Farben und Farbmischungen im Bild; wie immer habe ich die Anzahl der verwendeten Farben so gering wie möglich gehalten: Primärgelb, Karminrot, Preussischblau und Umbra gebrannt; natürlich auch Deckweiss.

Hol Dir jetzt Dein persönliches Update regelmäßig in Deine Mailbox!

Veröffentlicht von karinabunt

in Wien lebende Malerin, Zeichnerin, Illustratorin - mein Lieblingsthema sind Lebensräume, Utopien und in Landschaften ausgedrückte Stimmungen

Ein Kommentar zu “Skizzenbuchseite Gouache nach Tonwertskizze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: