Heute eine Skizze aus dem Sommer 2019, aus der Malwoche in der Steiermark (juhu, heuer gibt es wieder eine!) Die Fichte in der Mitte der Wiese vor dem Haus, in dem wir gewohnt bzw. um das herum wie gemalt haben (hier zwei der Ergebnisse dieser Woche, die ich schon veröffentlicht habe: Steirische Berge und noch mehr steirische Berge)

Seit meinem letzten Post im Dezember habe ich viel nachgedacht, womit ich mich warum beschäftige und ob – und wenn ja wohin – ich mich mit meiner Kunst verändern will, ich bin mir dabei mit mir selbst noch nicht zu 100% einig.
Wichtigster Punkt ist in jedem Fall, meine „alles jetzt sofort und natürlich gleichzeitig“ Vorgehensweise zu verändern. Grundsätzlich habe ich 2019 große Fortschritte darin gemacht, mich sinnvoller und strukturierter zu verplanen und alles in bewältigbare Brocken zu teilen – gleichzeitig ist noch mehr „eins nach dem anderen“ nicht nur möglich sondern nötig, weil ich einfach zu viel vorhabe um es unstrukturiert nebenher zu erledigen!
Im März 2020 folgen zwei Ausstellungen (save the date – 02.03. und 13.03., beide in Wien), zwei Projekte mit anderen gemeinsam (eines Malerei, eines Illustration) sind in Planung und der Rest ist noch zu vage um darüber zu schreiben.
Bleibt dran und bleibt gespannt!